Mittwoch, 17. März 2010

Montag, 15. März 2010

Back in Bs As

Hallo ihr Lieben,

sind mittlerweile von unserer ersten Tour wieder zurück in Buenos Aires. Gefahren sind wir etwa 5000 km von Buenos Aires aus Richtung Bolivien, kurz in Bolivien reingelaufen (mit dem Mietwagen durften wir nicht rüber), dann weiter Richtung Paraguay und Brasilien (wir konnten die Länder aus der Ferne "sehen") und dort bei den Wasserfällen von Iguazú gewesen. Dann wieder zurück nach Buenos Aires. Gesehen haben wir unglaublich viel. Nicht nur Fauna (Nasenbären, Affen, Meerschweinchen, Guanacos, Lamas, Tucane, etc. [alle wild! wobei ein Nasenbär ein Sandwich gefressen hat, da ist fraglich wie wild der war]), sondern auch Flora! Wir haben Salinas (Salzwüste) gesehen, Dschungel, Wüste, farbige Berge, Wasserlöcher, Kakteen und und und... ich weiß gar nicht wo ich hier anfangen oder aufhören soll mit der Aufzählung.

Sehr amüsant war die Fahrerei nicht immer, aber abenteuerlich! Ich hab das Auto ganz schön geschädigt *g* Also es ist noch ganz, aber wir haben es sehr beansprucht teilweise. Dankenswerter Weise hat mein Vater auch ein paar "Hügel" übersehen (man tut das einen Schlag!), wobei ich das leider häufiger geschafft habe. Ausserdem gab es eine ganz amüsante Episode, wenn man sie aus der Ferne betrachtet (und ignoriert wie elendig gefährlich sie war) : Habe einen getunedten Opel Corsa überholt. Soweit nichts besonderes, wer meinen Fahrstil kennt, der weiß, dass ich meistens auf der Überholspur unterwegs bin. Jedoch hat der Typ am Steuer (getönte Scheiben sollte ich erwähnen!) es nicht so lustig gefunden, dass eine Frau ihn überholt und hat erst mich dann wieder mit Vollgas überholt und dann auch noch ganz Rowdy noch den Wagen vor mir, bloß das ein LKW auf der Gegenspur schon viel zu nah war um dort zu überholen. Der LKW also ein Vollbremsung gemacht und der Corsa-Fahrer wohl einen halben Herzinfarkt bekommen (ich war nur benommen und hab mich gefragt ob uns gleich alle entgegen geschleudert kommen). Nunja, der Held war die meiste Zeit der Strecke nicht gerade weit vor uns, überholt habe ich ihn aber nicht mehr.

Hachja, ich könnte noch so viel erzählen, immerhin sind wir durch 11 Provinzen gefahren, aber ich glaube ich würde euch nur langweilen, vor allem weil die meisten von euch noch die Fotos anschauen müssen/dürfen *g*

Nur am Rande für die Informierten: Ich bin mittlerweile "schön schlank", nachdem ich 5 Tage kaum was essen konnte oder gleich auf Toilette rennen musste, wenn ich etwas gegessen habe. Es geht jetzt wieder einigermaßen, wobei ich nicht unbedingt viel Hunger habe. Nachdem meine letzte Woche hier aber angebrochen ist, werde ich meinen Magen weiterstrapazieren und zu Mittag wieder Asado (argentinisches Rindfleisch, juche!) essen :-) Das Ziel ist es doch mit Extrapfunden durch Schlemmerei wiederzukommen!

Achja, wir haben den Mietwagen noch 5 Tage und ich bin gespannt was wir noch unternehmen. An einem Tag geht es nach Uruguay rüber, mit meiner Tante. Meine 2 Halbgeschwister und meine Nichte hier wollten wir auch noch treffen. Es steht also noch einiges an!

Jetzt ist aber Schluß für heute, das kann ja keiner alles lesen!

Besos y saludos - Solange

Samstag, 6. März 2010

Tucuman

oder: Wie ueberlebe ich bei 35 Grad?

Hallo aus Argentinien!

Mittlerweile bin ich seit 5 Tagen hier und habe schon 6 Provinzen gesehen.. na gut, gesehen ist uebertrieben, aber wir sind gestern durch 6 Provinzen gefahren! 13 Stunden am Stueck waren wir unterwegs und haben nach Buenos Aires nun auch Tucuman teilweise gesehen. Fuer heute Abend ist der Besuch des Hauses geplant, in dem die Verfassung geschrieben wurde und ich hoffe ich komme endlich zu meinem Helado de Dulce de Leche (Karamelleis!). Gestern gab es schon Parillada (Gegrilltes unglaublich leckeres Fleisch, wobei Parillada eher den Grill bezeichnet). Warum ich schreibe und nicht weiter Tucuman besichtige? Nunja, wir haben deutlich ueber 30 Grad und wir wollten irgendwie ueberleben, daher machen die Eltern Siesta und ich tippe ein wenig. Morgen fahren wir hier ueber einen Sehenswuerdigkeitspfad einige Stunden nach Salta. Wir haben vor Kaese zu essen (ja, es gibt noch mehr Sehenswertes als Kaese, aber das ist schon mal das wichtigste! *g*) Habe schon etliche tolle Fotos gemacht und wuerde euch gerne mehr erzaehlen, aber irgendwie gibt mein Hirn gerade nicht viel her und im Hotel kann ich keine Fotos hochladen (die Fotosession bei mir zu Hause in Bamberg wird sowieso viel toller!). Wir fahren mit dem Mietwagen uebrigens ungefaehr 10-15 Tage in der Gegend herum, mitunter an der Grenze von Paraguay und Brasilien entlang und machen an den Iguazu-Wasserfaellen Halt!

Ich hoffe es geht euch gut und schicke euch ganz viele Gruesse!