Dienstag, 30. Juni 2009

Auflösung (leider noch ohne Bilder)

Nachdem das mit den Fotos noch ein wenig dauern kann, hier die Auflösung: Ich war hier! Klettern im Hochseilgarten, zuerst auf 4m Höhe, dann mit Basti (Lenis Freund) auf 12m Höhe! Es war anstrengend und hat gleichzeitig ultraviel Spaß gemacht. Meine Schienbeine und Knie sind bloß deswegen blau, weil ich am Anfang die Technik noch nicht ganz raushatte und mich schnell auf die sichere Seite rumgeschwungen habe, statt langsam einen Fuß vor den anderen zu setzen. Einmal, ganz am Anfang, bin ich auch abgerutscht bei einem Hindernis und gefallen, aber durch die doppelte Sicherung war das gar kein Problem! Es hat auf jeden Fall ganz viel Spaß gemacht und ich habe einen ganz fürchterlichen Muskelkater! :D
Fotos folgen hoffentlich bald und ich darf euch verraten, dass ich, auch wenn ich eigentlich wirklich mutig war, Nachts dann noch Nachverarbeitungsbedarf hatte und ziemlich oft hochgeschreckt bin. Dennoch: Es war einfach gigantisch und ich kann es bloß jedem empfehlen der nicht gerade unter panischer Höhenangst leidet (auf einem Stahlseil stehend, sich gegen ein anderes Seil mit vollem Körpergewicht gestreckt lehnend, seitlich vorlaufend und dann 12m unter sich die Leni winken sehen.. ja, das war schon etwas grenzwertig) ;)

Montag, 29. Juni 2009

Ankündigung

Sobald ich die Fotos habe bekommt ihr hier den Grund dafür zu sehen warum gestern ein toller Tag war, auch wenn ich bisher 4 blauegrüne Flecken und 2 Schürfwunden an den Beinen entdeckt habe! Die, die schon wissen wo ich war dürfen sich mit Kommentaren zurückhalten um die Sorge anderer Menschen mir bezüglich nicht zu zerstören (es passiert doch so selten, dass man sich um mich sorgt) ;D

Samstag, 27. Juni 2009

Sport 2. Versuch

Heute morgen um 8.30 Uhr aufgestanden, um 9.30 Uhr beim Fitnesscenter Pilates mitgemacht, war dauernd am gähnen und meine Muskeln haben gezittert. Dachte nicht, dass das so anstrengend ist und ich dachte auch nicht, dass es so furchtbar aussieht, wenn man versucht gerade zu sitzen und im Spiegel dann sieht wie krumm man es praktisch tut.

Danach kam Andrea dann und wir haben wie verabredet Dance Aerobic mitgemacht. Ich war ganz froh, dass ich mittlerweile Jahre lang Erfahrung gesammelt habe in diversen Kursen und Studios, weil das Tempo ordentlich hoch war und die Figuren nicht gerade lang erklärt wurden (Name der Figur gerufen, einmal vorgemacht, einmal mitgemacht, musste sitzen). Die Stunde lief ganz gut, wobei eine Bullenhitze (eher Schwüle) dafür gesorgt hat, dass ich öfter mal zum Handtuch greifen musste um noch irgendwas durch meinen eigenen Schweiß hindurch sehen zu können.

In der Umkleide war es gar nicht so einfach sich die Schichten (T-Shirt, Sport-BH, BH) vom Leib zu zerren, weil alles so dermaßen geklebt hat. Hatte schon das Gefühl zwischendurch, dass sich mein Wirbel eher verabschiedet als dieses T-Shirt ausgezogen ist... ok, dieser Teil des Eintrags ist vielleicht ein bisschen eklig für den einen oder anderen, aber ich hab mir selbst versprochen hier meine Erfahrungen ordentlich aufzuschreiben.

Ja gut, was soll man sagen? Ich bin überrascht wie gut es ging heute, auch wenn ich in Pilates sicherlich die Schlechteste aus dem Kurs war.. aber was will man erwarten? Ich hab jetzt schon wieder ein halbes Jahr lang nichts gemacht und mein Puls ist sowieso ein Fiasko. Dank meinem Rücken und meiner Faulheit sind sämtliche Muskeln verkürzt und ich denke es wird ein paar Wochen brauchen bis die wieder die erforderliche Länge haben ("Und jetzt mit den Fingern um die Füße greifen" -> Erm, sicher nicht.. ich komm wenn ich Glück hab zum Schienbein *g*).

Soweit vom zweiten Mal :D

Mittwoch, 24. Juni 2009

Sport 1. Versuch

Ich hab dieses Sport-Tagebuch schon einmal auf blog.de geführt und hatte damit relativ großen Erfolg (also für mich wars hilfreich), darum hier mein erster Eintrag bezüglich der sportlichen Aktivität:

Aufwärmen: 10+3 Minuten auf dem Laufband
Zirkel: 2 Durchgänge à 17 Minuten
Ausdauer: 20+5 Minuten auf dem Laufband
Kurs: 40 Minuten Aerobic, 10 Minuten Step (dann konnte ich nicht mehr)

Step wollte ich eigentlich nie machen, wusste nicht, dass der Kurs ein "Mischling" ist.
Mein Puls ist einfach viel zu hoch für sowas.. aber irgendwann, irgendwann einmal wird es vielleicht ja auch mit dem Step hinhauen.

Also recht gute Bilanz würde ich sagen für die erste Stunde. Kalorienverbrauch schätze ich mal so 400-500 ein... wobei das vollkommen egal ist, weil ich gerade mords Kohldampf habe :D

Montag, 22. Juni 2009

Danke!

Heute ist kurzgefasst ein mieser Tag, bei wirklich vielen Leuten wie ich feststellen durfte und wie bei mir so auch bei den meisten anderen ohne rechten Grund.
Nach 8 Stunden in der Uni bin ich noch total entnervt eben zum Lidl gefahren (10 Minuten vor Ladenschluss) und habe Müllermilch mit Erdbeere Light entdeckt, mein absoluter Lieblingsdrink! Ich dachte das wäre schon das absolute Highlight des Tages und habe gleich alle (7) mitgenommen! An der Kasse stand dann ein ganz gut aussehender junger Mann parallel zu mir, grinste mich an, zahlte vor mir und blieb etwas hinter der Kasse stehen. Ich zahlte ebenso, lief an ihm vorbei, er hinter mir her und sagt mir samtweicher Stimme "Ich wollte dir nur mitteilen, dass du einen echt guten Geschmack hast!". Ich schenkte ihm mein breitestes Lächeln und freute mich einfach tierisch über diesen netten kleinen Kommentar und dieses süße verschmitzte Grinsen dazu. Dann stieg ich ins Auto und lächelte weiter... und tu es immer noch :)

Donnerstag, 18. Juni 2009

Wieder einigermaßen da

Hey hallo, ja mich gibts auch noch. Vor 2 Wochen, in der spanischen Sonne liegend, da war ich irgendwie noch mehr da als jetzt -> der eine Termin jagt den nächsten. Aber so langsam wird alles wieder gut, das ist ja schon mal etwas. Gestern mit Steffi in "Gran Torino" gewesen, war ganz gut der Film, vor allem in Englisch :) Leider haben die deutschen Untertitel mal wieder etwas gestört, aber andererseits war es auch ganz interessant so manche Übersetzung nachvollziehen zu können, ich sag nur "Damn Friday". Ja und der Wirbel, der befindet sich auch so langsam auf dem richtigen Weg, hoffe ich jedenfalls. Die DA wird momentan ein wenig wie ein nützliches Ungeziefer betrachtet, mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen.. und am Samstag gehts dann bei der Chefin auf Hoffest, da freu ich mich drauf und bin mal gespannt wie die neue Statistikerrunde so in der gemütlichen Runde ist.
Ich hoffe euch geht es gut und wenn möglich, dann melde ich mich hier mal wieder öfter bzw. noch besser, dann melde ich mich bei euch mal wieder öfter.
Liebe Grüße!
PS: Demnächst müsste hier ein Marderbeitrag folgen, mal sehen wann ich dazu komme...