Donnerstag, 30. April 2009

Urlaub

So, ich verabschiede mich jetzt mal in meinen Argentinienurlaub! In 2 Wochen bin ich wieder da um euch das Leben zu verschönern, jetzt nerv ich erstmal nur meine Eltern. Das erste Zusammentreffen heute war schon etwas anstrengend, nachdem ich gestern Nacht um halb 4 in mein Bett gefunden habe und um 8 Uhr der Wecker geklingelt hat. Ich glaube ich war unertragbar launisch, als ich dann bei meinen Eltern ankam. Jaha, noch schlimmer als sonst!!! Man mag es kaum glauben... im Flugzeug (14 Stunden Flug) sitzen wir 23 Reihen auseinander, Diplomarbeitsunterlagen werden mitgenommen.

In 2 Wochen gibt es sicherlich viel zu erzählen, wenn ich die Zeitumstellung überstanden habe, viele Fotos wollen dann online gestellt werden und überhaupt: Viel Gute Laune - Urlaubsstimmung wird zu verbreiten sein. Ich denke ich werde meine Aufgaben dann gut erfüllen.

Bis denne, lasst es euch gutgehen und seid schön artig ;-)

Dienstag, 28. April 2009

Freundeskreis - Esperanto

HipHop damals - Wiedersehen heute

Gestern Abend war ich mit Andrea in meiner momentanen Lieblingsbar. Es war recht ruhig, ein neuer Barkeeper wurde angelernt und zwei junge DJs feierten sich selbst. Wir unterhielten uns recht gut, amüsierten uns über die verplanten Bestellversuche ("Was wolltet ihr nochmal? Ich lerne gerade an.", fragt sich bloß was anlernen mit Schusseligkeit zu tun hat *g* Aber dafür war der Barkeeper supersympathisch). Und da spielten sie ihn, den deutschen HipHop unserer Teenagertage. Nicht den Stuß von heute, das hirnlose hingerotzte Worteaneinanderklauben, sondern die Melodien und Worte auf die wir uns verliebt haben, auf die wir das erste Mal feiern waren und mit denen wir "groß" wurden. Na gut, ich übertreibe vielleicht in meiner Nostalgie, sicher habe ich damals noch nicht gewusst, dass sich diese Lieder in mein Hirn einbrennen würden, aber da waren sie wieder!

Ich: Wie alt wird der DJ wohl sein? 19?
Andrea: Nein, ich denke älter.
Ich: Also?
Andrea: 20?
Ich gehe lachend auf den DJ zu:
Hey, darf ich fragen wie alt du bist?
DJ: 20 *fragender Blick*
Ich: Andrea, du hattest Recht!
*an den DJ: Naja, du spielst Lieder, die fand ich vor 10 Jahren gut und ich werde bald 24, von daher haben wir uns etwas gewundert. Aber cool, richtig cool!
DJ lächelnd: Danke!

Sonntag, 26. April 2009

Wunderschönes Bamberg

Maxplatz - Rathausplatz
Rathaus
Poseidon "Gabelmo" (Der Mann mit der Gabel *g*)
Kirche am Gabelmo
Blick vom Rathaus auf Klein-Venedig bzw. die Rafting-Übungsstrecke
Rathaus mit herausschauendem Bein
Rathaus von der Altstadt aus
Sandstraße
Klein Venedig
Blick aus der Ferne auf den Dom
In der nähe der Konzert- und Kongresshalle: Fluß und wunderschöne Gebäude
Blick auf den Michelsberg


Thorsten: Genau diese Strecke sind wir anders herum (also von unten nach oben von den Bildern her) gelaufen und ich bin mir sicher du hast nicht alle diese tollen Werke entdeckt, aber hier sind sie, (fast) nur für dich!

Samstag, 25. April 2009

Ankündigung

Hier gibts bald (nicht exklusiv, aber per Intention) für Thorsten Fotos von der Touri-40-Minuten-Tour, die wir gestern gelaufen sind. Er hatte keine Zeit sich die Sehenswürdigkeiten anzuschauen, weil ich ihn mit gefühlten 5.000 Worten pro Sekunde vollgelabert habe (wir sehen uns ja nicht wirklich oft, da musste das sein, der Arme hat trotzdem mein Mitleid im Nachhinein). Heute habe ich die gleiche Tour dann eben mit einem anderen Mann (aus meinem Harem *harr harr*) gemacht und brav fotografiert. Bin nur heute noch zu faul die Bilder hochzuladen. Morgen dann! Ihr werdet sehen :D

Freitag, 24. April 2009

Fertig (fast)!

Hey Leute,

ja mich gibts noch! Hab mal eben schnell meine letzte Diplomprüfung rocken müssen ;-) Naja, fast, war schon in Ordnung und das Adrenalin wirkt noch. Wenn ich die DA noch fertigstelle, dann bin ich stolze Besitzerin eines Diploms. Meine Erwartungen an die Zeit nach der Prüfung waren: Ich lege sofort los mit der DA und habe wahnsinnig viel Spaß beim Lesen und Schreiben (wie bisher auch). Die Realität der letzten zwei Tage sah so aus: Erst glücklich, aber total übermüdet und abgespannt dank Adrenalin, habe ich mich erstmal mit zig vernachlässigten Frauen und Männern unterhalten müssen. Dann hatte ich etwas Ruhe und bin erstmal für einen halben Tag in ein Loch gefallen: Wie, das wars schon? So beende (fast!) ich 5 Jahre Bamberg? Ich soll nur noch als Dozentin (ASAP = Angewandte Statistik am PC, Mo 14-16 Uhr für Fans) in die Uni gehen?
War ziemlich krass diese auftauchende Leere, aber dann fiel mir wieder ein, dass ich immer noch etwas über 4 Monate studieren darf und das bringt mich dann doch wieder zum Lächeln. Es kommt der Sommer und ich darf überall lesen und lernen, auf einer Hainwiese im Sonnenschein oder Daheim zusammengekrümelt im Bett mit einem Eis in der Hand.
Für die DA habe ich immer noch nichts getan, aber ich denke ich werde dieses Wochenende wieder langsam loslegen die Literatur durchzugehen. Hatte gestern Abend ein interessantes Buch zur Mediaforschung in der Hand, das teilweise zum Thema passt und hab da auch schon reingestöbert. Denke das nehme ich als nächstes in Angriff. Ja und das Wochenende komme ich hoffentlich raus. Erstmal kommt Thorsten in ein paar Stunden her, worüber ich mich sehr freue! Wir sehen uns ja doch nicht so oft (München ist doch ein Stück weg) und da freue ich mich sehr über einen Spaziergang mit Getratsch und Geläster (nicht über euch, würde ich niemals wagen *g*). Samstag spielt Team Statistik beim Badminton-Tunier eines Radiosenders mit, da wollte ich mal hinschauen und etwas anfeuern. Ja und ausserdem kann man ja auch noch ganz viele spontane Pläne fassen! Wer Lust hat was zu unternehmen kann sich ja melden!
So, hiermit beende ich mal den Eintrag. Hiermit ist er fertig! (fast)

Donnerstag, 16. April 2009

Layout

Eine allgemeine Frage: Wie kann ich denn mein Hintergrundsbild so strecken, dass es nicht automatisch wiederholt, sondern einfach zu sehen ist in der Breite? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, nachdem meine HTML-Kenntnisse das letzte Mal 2005 aufgefrischt wurden ;-)

Back at home

Seit gestern Nachmittag bin ich (endlich) wieder in Bamberg. Nachdem der Balkon freigeschaufelt wurde (Pollenschicht vom Tisch und den Stühlen abkratzen, Fenster putzen, Fensterbrett von Blumenleichen freimachen), habe ich sogar im Sonnenschein gelernt - wie schön! Heute Abend steht vielleicht Participate Semester Start Up an, auf die ich mich sehr freue und gelernt wird auch schon wieder, wie oben erwähnt, nachdem meine letzte Diplomprüfung ja auf Mittwoch verschoben wurde. Wenigstens ist das Lernen entspannt, weil man in 2 Wochen dann doch nicht alles komplett vergisst. Meine Müllermilch habe ich mir auch schon über meine Klamotten geschüttet, heisst ich fühle mich wieder richtig heimisch in meinem Schusselreich. Wenn jemand ein Eis essen gehen will, dann bloß Bescheid geben, ich bin dabei :-) Dann werde ich mir zwar mit 99%iger Sicherheit noch ein Kleidungsstück einsauen, aber das macht ja nichts. Ich freue mich euch Bamberger alle bald wiederzusehen!