Montag, 24. August 2009

Hochzeit mal anders

Ich weiss bei diesem Video nie ob ich weinen oder lachen soll. Ich finde es ist auf jeden Fall eine ganz tolle Idee, sehr individuell, sehr fröhlich und bewegend. Aber bildet euch selbst eine Meinung:

Montag, 17. August 2009

Wieder mal: Thüringer Land


Die Maus und der Elefant sagen "Hallo!" und geben euch ein Rätsel auf:

Na in welcher Stadt waren die folgend abgebildeten Personen???



Wo kuschelt das Sandmännchen mit schönen Männern? (harr harr)


Und wo reiten Amazonen auf ihren farblich mutierten Rössern durch die Stadt???



Na klar! In Erfurt!



Ein paar Leichen an der Petersburger Zitadelle deuten sogar auf unseren Besuch hin...


Die eben genannte Zitadelle ist doch aber eigentlich zu schön um sich bloß wegen uns (oder aufgrund eines aufgeführten Theaterstücks) das Leben zu nehmen...



Post durfte man auch ganz stilsicher versenden, nachdem man den weiten Weg nach oben, zur Zitadelle gemeistert hatte (und überlebt hat)



In der Stadt steht sogar ein Dom.. fast so schön wie der Bamberger



Auch die Häuser kommen teilweise an die Bamberger ran.. aber nur fast und nur teilweise...

Fazit: Ein schöner Ausflug jedenfalls, auch wenn andere Städte doch ein wenig schöner sind...

Donnerstag, 6. August 2009

Freiwillige vor!

Falls es jemanden gibt, der Kommasetzung und Grammatik einwandfrei beherrscht und auch noch einen Sinn für inhaltliches hat (nicht zwingend, aber als Zusatzqualifikation sicher hilfreich), dann darf sich diese Person gerne bei mir "bewerben" und nächste Woche einen Vordruck meines Meisterwerks entgegennehmen...

Montag, 3. August 2009

Zwielicht



In ein paar Tagen mache ich endlich mal etwas Urlaub (das heisst zwar nicht, dass ich aufhöre DA zu schreiben, aber ich wechsel die Umgebung und habe Begleitung). Ich freue mich und habe die Hoffnung den dritten Band Twilight lesen zu können. Es ist zwar kein Meisterwerk dieses Buch, aber unglaublich schnulzig (was ich normalerweise hasse) und verträumt. Eine sehr schwierige Beziehung, ein harter Kern und zig Probleme von Außen.. ein Vampir und ein Teenager.

Und es kommt doch anders...

Ein sehr "interessantes" Wochenende liegt hinter mir. Ich glaube ich hab innerhalb von 3 Tagen meinen halben Freundeskreis getroffen (was a, für einen kleinen Freundeskreis oder b, für ein sehr vollgedrängtes Wochenende spricht) und ein paar sehr seltsame, etwas verrückte Sachen erlebt. Eine Theorie von Freitag, die sich aber doch irgendwie auch durch Samstag und Sonntag zog, muss ich hier nochmal aufgreifen: Wieso sind wir eigentlich alle so verkorkst, wenn es ums Glücklichsein geht?
-> Weil wir so erzogen wurden!

Nein, es sind nicht mal die Eltern Schuld, aber Disney dafür ganz sicher. Habt ihr nicht auch immer noch das Gefühl "Wenn ich Punkt x erreicht habe, dann wird alles besser und ich werde glücklich sein!"? Ob es darum geht Diplomarbeit zu schreiben, die letzte Prüfung abzulegen, zu Heiraten, das Jahr rumzubekommen, von zu Hause ausgezogen zu sein, das Mittagessen endlich mal ohne Brandwunden zu kochen... als würde alles einfacher werden, bloß weil wir eine Hürde überwunden haben.. dumm bloß, dass wir alle dann auch immer gleich die nächste Hürde im Blick haben...

Aber wisst ihr was dann widerrum schön ist? Wenn man so verkorkst bezüglich dem Glücklichsein ist (und das sind wir alle!), dann findet das Glück den Weg zu uns und irgendwann fangen wir an lauthals zu Lachen, Herumzutollen mit lauter Blödsinn im Kopf, auf der Straße im Regen zu Tanzen oder wir schauen im Bett liegend einfach mal zur Seite und Grinsen ganz breit.

Einen schönen Wochenstart euch!