Hier bin ich wieder, ich weiss, ich weiss, ich wurde ungeduldigst erwartet! Wie es immer ist, ist man gerade wieder da und die Welt hat sich selbstverständlich weitergedreht, das heisst man rotiert erst mal ein wenig und dann rotiert man ein wenig mehr. 3 Uhr Morgens nicht schlafen können gehört da genauso dazu, wie auf der Arbeit einen Stoß Arbeit aufzufinden mit überraschten Augen, wenn man etwas von "Urlaub.. ich war weg" erzählt. Ist kaum jemandem aufgefallen, dass man eine halbe Weltreise hinter sich hat und 2 Wochen weg war, denn der Stoß Arbeit stand so schön im Weg, da hätte man mich eh nicht gesehen. Na gut, so schlimm war es dann doch nicht, aber ein "Die 2 Wochen gingen aber schnell rum" habe ich wirklich mittlerweile 3x gehört *schmoll*
Die Zeit war sehr erlebnisreich und spannend. Viel Verwandtschaft wurde kennengelernt, viel Touristenzeug mitgemacht, die Stadt auf eigene Faust erkundet, zig Fotos geschossen und und und.. ich bin müde vom Erzählen, bevor ich den Mund aufmache, weil sich in meinem Kopf schon alles fünf Mal überschlagen hat.
14 Stunden Flug kann ich niemandem nahe legen, auch nicht, wenn man sich den Platz neben sich freigekämpft hat. Angeschwollene Beine/Füße und das ständige Bedürfnis wegrennen zu wollen, das sind die Dinge, die einen nicht mal Lufthansa angenehmer machen kann, auch wenn sie sich sehr bemüht haben (der nächste Flug nach Spanien dauert 2 Stunden und ist mit Ryanair, mehr sage ich zu meinem Leid nicht!).
Die Illusion im Urlaub Diplomarbeitstexte zu lesen und nichts für die Arbeit zu tun, schlägt nach kurzem Kichern schwungvoll am Boden auf. Aber die Einkaufsliste, die höllisch lang war, die zaubert einem wieder ein breites Grinsen ins Gesicht!!!
Was ihr euch anschauen solltet, wenn ihr auch mal in Buenos Aires seid? -> Ganz eindeutig Recoleta und dort den Friedhof!!! Klingt merkwürdig, ist aber so! An meinem Alleingänger-Tag bin ich dort hingelaufen (vom Zentrum aus sind es so 2-3 km) und habe dort etwa eine Stunde verbracht. Ausserdem: Zoo! Maras und Nutrias laufen frei herum und machen einen glücklich, die ausgestellt Hauskatze und der weiße Tiger sind auch sehr sehenswert!
Was ich noch so gesehen habe, wovon ich euch aber nicht unendliche Berichte erzählen werde? Na also da waren der Obelisk, Florida, Corrientes, Asado, Dulce de leche, Alfajores, Tigre, Mercado de Frutas, Frutillas/Fresas, Hard Rock Café, Lavalle, Familie, Ballester, Höllster-Schule, Bife de Chorizo, Bife de Lomo, Bar "Sugar", zur Gittarre von Edi singen, Abendessen bei den Schwiegereltern von Eve, noch eine Bar, Adolfo, wunderschöne Ledertaschen, Tangoschuhe, Tangoshow Senor Tango, breiteste Straße der Welt (gelogen!), Bus-Touri-Tour, breitester Fluss der Welt (wahr!), Überlebenstour in Tigre-Urwald, Puerto Madeiro, La Boca, Fussballfans, Palermo, Casa Rosada, Unicenter, Kongress, Facturas, Rivadavia, San Martin, Bademeister-Job, ... noch Fragen?